Angeschaut #1: März 2018

Ich gebe offen zu: Ich bin absolut Netflix-süchtig und schaue irre gerne Serien. Wieso sollte ich dir also nicht berichten, welche Serien oder Staffeln ich angeschaut habe und wie ich sie fand? Weiter geht’s mit House of Cards, Friends & Co.!

Serien

House of Cards | Staffel 5: Ja, ich gebe zu, wir sind damit irre spät dran. Wir haben die ersten vier Staffeln vor einem Jahr durchgesuchtet und haben dann gewartet, bis Staffel 5 durch lief, damit wir ohne Pause durchschauen konnten. Leider kamen uns dann noch einige andere sehr gute Serien dazwischen, und so hat es nun doch etwas gedauert. Kommen wir zurück zum Thema: Es war in Ordnung. Mir persönlich hat der Drive der vergangenen Staffeln etwas gefehlt. Das Durchbrechen der 4. Wand (also direkt in die Kamera zum Zuschauer zu sprechen), was ja sonst nur Francis Underwood (Kevin Spacey) macht, wirkt bei Claire Underwood (Robin Wright) einfach nicht. Den Twist in der letzten Folge fand ich einfach nur unglaubwürdig und hat mich zu sehr daran erinnert, dass Kevin Spacey wegen dem MeToo-Skandal aus der Serie geschmissen wurde, als dass die Drehbuchautoren das ernsthaft geplant hätten. Im Übrigen: Feierst du auch so wie ich diese Titelmelodie?! Einfach nur grandios.

Friends | Staffel 1 – 4: Oh, ich bin ja schon seit vielen, vielen Jahren großer Fan von Friends, aber mein Schatz hatte die Serie tatsächlich noch nicht gesehen! Kein Wunder, dass wir das jetzt nachholen. Ich liebe die Dynamik der Truppe und die Themen sind heute noch so aktuell wie damals vor 10 oder 20 Jahren. Unbedingt anschauen, falls du es noch nicht gesehen haben solltest!

Mad Men | Staffel 5 – 7: Ich mochte die ersten paar Staffeln wirklich sehr gerne, aber ich finde, gegen Ende hat die Serie ihren Drive verloren. Es gibt noch einige wirklich gute Folgen, aber bei weitem nicht mehr alle (wie am Anfang). Ich mag nach wie vor sehr gerne, wie sie die 60- & 70er Jahre darstellen und auch Ereignisse wie bspw. die Mondlandung einbauen. Das Serienfinale fand ich auch völlig in Ordnung – nicht so wie beispielsweise bei How I Met Your Mother, wo ich danach echt unzufrieden war.

Die außergewöhnlichsten Häuser der Welt | Staffel 1: Wir sind große Architektur-Fans und daher ist die Serie wie geschaffen für uns. Ein spektakuläres Haus jagt das nächste – unbedingt anschauen!

Big Dreams, Small Spaces | Staffel 1: Ich bin begeistert! In der Show werden zum Teil winzig-kleine Hinterhöfe in wunderschöne Gärten umgestaltet. Das hat so unglaublich Lust auf mehr gemacht, dass ich am Liebsten sofort zum Blumenhändler fahren würde, um meinen Balkon für den Sommer auszustatten!

GLOW | Staffel 1: Ich habe nach einer Serie gesucht, die man mal schnell zwischendurch schauen kann und auch ein bisschen amüsiert. Dafür gibt es in diesem Fall volle Punktzahl! GLOW ist klasse. Ich kann die zweite Staffel nicht abwarten!

Filme

Ab durch die Hecke: Der war ganz süß, ein netter Kinderfilm für zwischendurch, wenn man nicht großartig nachdenken möchte und seichte Unterhaltung möchte. Versteht mich nicht falsch – er war wirklich in Ordnung, aber ich habe schon Kinderfilme gesehen, die mehr Story und Tiefgang hatten (beispielsweise „Anastasia“,einer meiner Liebsten). Teilweise waren manche Szenen so überspitzt dargestellt (als Vernon zum ersten Mal den Garten betritt und dann durch die Gegend geschleudert wird), dass ich es wirklich künstlich aufgebauscht fand.

Die Verlegerin: Ich war seit langem Mal wieder im Kino (Shades Of Grey jetzt mal nicht mitgezählt) und hatte mir von dem Film recht viel erhofft – gute Besetzung, sehr gute Story. Naja, was soll man sagen – Meryl Streep glänzte nicht unbedingt durch ihre schauspielerischen Leistungen, Tom Hanks war in Ordnung. Der Film an sich war in Ordnung, aber auch nicht wirklich atemberaubend gut. Da hätte hätte man auf jeden Fall mehr rausholen können.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s